Hier finden Sie unsere sonstigen Aktivitäten


Öffentliche Auftritte

Konzerte, Konzertreisen
Parkfest,
Goldhochzeiten, Jubiläen u. a. Festlichkeiten.
(Fotos unter Medien / Fotos in der Rubrik "Konzerte"),

 


Musikalische Nachwuchsschulung
Im Rahmen einer Partnerschaft werden seit 2007 die Kinder des kath. Familienzentrums St. Nikolaus in Osterath von unserem Vizechorleiter Herbert Fischer wöchentlich nach Vorgaben des Deutschen Chorverbandes (DCV) sängerisch geschult. Die Fortschritte sind so gut, dass den Kindern, die sich "Felixkehlchen" nennen, im Mai 2014 bereits zum 3. Mal das Felix-Zertifikat des DCV für beispielhafte sängerische Früherziehung verliehen wurde. Auch bei Konzerten unseres Vereins konnten die rund 60 Kinder bereits mehrfach mit auftreten. Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

Ausflüge der Sängerfamilie
Radtouren, Tagesausflüge usw.
     
 

Chor-Ereignisse 2018

26.05.2018, Ausflug nach Brüggen
Am Samstagmorgen gegen 10.00 brachen die Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins
und Stimmwerk zu einer Tagestour nach Brüggen auf.
Die Fahrt im historischen Bus von 1964 war ein ganz besonderes Erlebnis, zumal der Daimler schon über
2 Millionen Kilometer auf den Achsen hat. Endstation der Fahrt war der alte Bahnhof von Brüggen (Hotel Klimp).
Bei wunderbarstem Wetter konnten wir das malerische Städtchen erkunden und wurden dann mit einem
rustikalen Bauerbuffet erwartet. Anschließend ging es dann mit dem Klimp-Express in Brüggen
und Umgebung auf Tour. Nach der ganzen Anstrengung wurden wir mit Kaffee und Kuchen wieder
im Hotel empfangen und rollten dann gegen 17:00 mit dem schönen alten Bus wieder nach Hause.
Der Tag erschien uns wie Urlaub.
Brüggen ist wirklich eine Tagesreise wert.